Alles, was Sie über Spuckrückstände beim Dampfen wissen müssen

8. Mär 2023

Alles, was Sie über Spit-Back wissen müssen Stellen Sie sich vor: Endlich können Sie an Ihrem Vaporizer ziehen (und zwar mit Ihrem Lieblingsgeschmack!), und plötzlich hören Sie ein Knistern. Nach einem kräftigen Zug verbrennt Ihnen die heiße Flüssigkeit des E-Liquids die Zunge. Das nennt man Spit-backs. Diese Situationen treten in der Regel auf, wenn sich die Flüssigkeit im Tank in der Mitte der Spule sammelt und zu schnell erhitzt wird. Anstatt zu verdampfen, wird das Material also gekocht.

Wie schlimm sind Spuckrückstände wirklich?

Keine Sorge! Spuckrückstände sind nicht so schlimm. Der einzige Nachteil sind die Stöße und Spritzer des heißen Liquids, das in Ihren Mund gelangt. Die geringen Nikotinmengen, die in Ihren Mund gelangen, sind unschädlich. Ein Tipp: Vermeiden Sie einen trockenen Mund, da Speichel die heiße Flüssigkeit sofort abkühlt.

Wie verhindere ich, dass Spuckrückstände entstehen?

Seien wir ehrlich: Rückspritzer sind unvermeidlich und können bei jeder Sitzung auftreten. Du kannst den Tank beim Inhalieren einfach in einen anderen Winkel halten. Dadurch entsteht ein Knallgeräusch, das dir beim Dampfen hilft.

Ein weiterer Trick zur Vermeidung dieses Problems ist der Umstieg auf ein Gerät mit einstellbarer Temperatur für die volle Kontrolle der Dampfproduktion. Mit einstellbaren Temperatureinstellungen können Sie den Pegel einfach senken, was zu einer langsameren Erwärmung der Flüssigkeit führt.

Das Vermeiden von Rückständen kann mühsam sein. Ein letzter Tipp: Gewöhnen Sie sich an, die Mitte Ihres Tanks zu reinigen. Zerlegen Sie Ihr Gerät vollständig und wischen Sie die Kammer vorsichtig mit einem alkoholgetränkten Tupfer von unerwünschten E-Liquid-Rückständen ab.

Rückspritzende Flüssigkeiten sind bei jeder Dampf-Session ein Ärgernis, aber es gibt Möglichkeiten, sie zu vermeiden. Lassen Sie niemals zu, dass heißes E-Liquid Ihr Dampferlebnis ruiniert! Entdecken Sie unsere Konzentrat-Vaporizer auf SutraVape.com.