Eine Anleitung zum Entstopfen Ihrer Patrone

24. Apr 2024
Eine Anleitung zum Entstopfen Ihrer Patrone

Ähnlich wie der Abfluss unserer Duschen, der Verkehr am Flughafen LAX und Ihre Nase bei einer schlimmen Erkältung können auch Ihre Lieblingskartuschen verstopfen. Zwar nicht so eklig wie das Herauskramen eines Haarbüschels oder so schlimm, dass Sie die Arbeit verpassen, aber eine verstopfte Kartusche kann Sie ganz ähnlich wie der Verkehr am Flughafen LAX den Verstand kosten. Also, lasst uns alle unsere Haare behalten und lest in diesem Vape-Blog , wie ihr eure Kartusche reinigt und wieder einsatzbereit macht!

Die Draw-Methode

Eine der einfachsten und intuitivsten Methoden, Ihre Kartusche zu reinigen, besteht witzigerweise darin, sie mehrmals zu benutzen – natürlich mit anderen Absichten. Anstatt zu dampfen, geben Sie einfach 2–3 Sekunden lang Gas und ziehen Sie langsam am Mundstück. Nach ein paar Sekunden spüren Sie möglicherweise, wie sich die Verstopfung löst und der Luftstrom wiederhergestellt wird. Dies ist eine der häufigsten Lösungen, da sie normale Verstopfungen behebt. Sie müssen den Vorgang möglicherweise mehrmals wiederholen, also seien Sie nicht frustriert. Insgesamt ist dies eine großartige Methode, um die meisten Verstopfungen zu beseitigen.

Durch Ihren Einkaufswagen blasen

Die meisten Kartuschen haben oben eine Öffnung mit einem Mundstück und unten ein Loch um das 510er-Gewinde oder die verwendete Befestigungsmethode. Da dies der Hauptluftkanal Ihrer Kartusche ist, kann ein Versuch, hindurchzublasen, die Verstopfung lösen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Kartusche einige Stunden nicht benutzt wurde, damit sie sich nicht heiß anfühlt. Versuchen Sie außerdem nicht, zu viel Luft durchzupressen, da dies eine Weile dauern kann. Indem Sie gegen das Öl in Ihrer Kartusche drücken, drängen Sie es zurück in die Kammer und sorgen dafür, dass es wieder erhitzt wird.

Zwei saubere Patronen nebeneinander

Reinigen des Mundstücks

Manchmal liegt eine Verstopfung der Patrone daran, dass das Mundstück durch Ölreste oder festsitzende Taschenflusen blockiert ist. Wenn sich in Ihrem Mundstück ein richtiger Schmutzberg befindet, greifen Sie am besten zu einer Pinzette oder einer einfachen Büroklammer. Greifen Sie vorsichtig nach der Verstopfung, bis sie gelöst ist. Drücken Sie nicht zu fest, da Sie sonst die Patrone beschädigen könnten.

Ein guter Tipp für die manuelle Reinigung des Mundstücks: Versuchen Sie, Teile der Verstopfung zu entfernen. So wird es langsam, aber sicher sauber, ohne dass Sie sich dabei überanstrengen. Sollte die Verstopfung weiterhin bestehen, können Sie die Oberfläche zusätzlich mit einem in etwas Isopropylalkohol getauchten Wattestäbchen reinigen und so die Verstopfung langsam auflösen. Wie immer bei Isopropylalkohol sollten Sie ausreichend Zeit lassen, damit die Flüssigkeit vollständig trocknen kann, um weitere Probleme zu vermeiden und Ihre Sicherheit zu gewährleisten.

Wie verstopfen Patronen?

Nachdem wir nun die Grundlagen der Beseitigung einer Verstopfung besprochen haben, ist es wichtig zu verstehen, wie sie überhaupt entsteht. Damit Ihre Kartusche funktioniert, muss ein Luftstrom vorhanden sein, damit der Dampf hindurchströmen kann. Aus verschiedenen Gründen kann es jedoch zu Verstopfungen kommen. Wissen ist Macht, heißt es. Lassen Sie uns daher kurz auf diese häufigen Probleme eingehen, die immer wieder auftreten.

Jeder hat mal Verstopfungen, das ist normal

Da Öle von Natur aus klebrig sind, ist es nicht verwunderlich, dass die kleinen Luftlöcher in der Kartusche mit der Zeit durch Erhitzen und Abkühlen des Öls verstopfen können. Meistens liegt dies an der Verwendung des Vaporizers. Seien Sie also nicht traurig, wenn es zu einer Verstopfung kommt.

Nahaufnahme einer an einem Verdampfer befestigten Kartusche

Vorheizen

Ein weiterer häufiger Grund für Verstopfungen des Kartuschenbehälters ist die beliebte Vorheizfunktion vieler Verdampfer. Sie ist zwar toll für den Dampf, aber übermäßiger Gebrauch kann zu Verstopfungen führen. Um dies zu vermeiden, nutze deinen Dampf zwischen den Vorheizvorgängen regelmäßig und vermeide längeres Vorheizen hintereinander.

Lange Auszeit

Interessanterweise kann auch die Nichtbenutzung Ihrer Kartusche zu einer Verstopfung führen, da sich die klebrigen Materialien zu einer noch dickeren Mischung absetzen. Wenn Sie also eine Kartusche haben, die länger nicht benutzt wurde und von der Sie sicher sind, dass sie noch haltbar ist, müssen Sie mit Verstopfungen rechnen. Wenn Kartuschen auf diese Weise verstopfen, überflutet das dickere Öl häufig die Kammer und verhindert so eine ordnungsgemäße Erwärmung.

Auf der Seite liegend

Eine weitere Möglichkeit, Ihre Kartusche zu verstopfen, besteht darin, sie längere Zeit auf die Seite oder auf den Kopf zu legen. Dadurch geraten die Ölbestandteile in der Kartusche in Bewegung und können eine Verstopfung verursachen.

Abschließend

Die Moral der Geschichte: Ihre Kartuschen haben zwar eine unglaubliche Wirkung, sind aber eigentlich recht einfach zu reparieren, wenn es um Verstopfungen geht. Egal, welche Technik Sie verwenden, denken Sie daran, dass schonendes Vorgehen und Zeit die beiden wichtigsten Schritte zur erfolgreichen Beseitigung einer Verstopfung sind. Genießen Sie Ihre frisch gereinigten Kartuschen und lesen Sie unbedingt unsere weiteren Tipps im Sutra Vaporizer Blog!