Sutra löst Spannungen: Ein elektrischer Leitfaden

28. Aug 2024
Sutra löst Spannungen: Ein elektrischer Leitfaden

„Spannung“ – ein Wort, das im Zusammenhang mit Vaporizern so häufig vorkommt, dass man sich oft fragt: Was bedeutet das überhaupt? Und noch wichtiger: Wie wirkt es sich tatsächlich auf mein Vaporizer-Erlebnis aus?

Um alle diese und weitere Antworten zu erhalten, lesen Sie weiter in diesem extra elektrischen Beitrag Ihrer Freunde bei Sutra Vape, um zu verstehen, was Spannung genau bedeutet, wie sie Ihre Wolken verändern kann und welche Vaporizer wir anbieten, mit denen Sie Ihr neu erworbenes Wissen sinnvoll nutzen können.

Was ist Spannung?

Spannung ist ein Maß für die Differenz des elektrischen Drucks zwischen zwei Punkten. Im menschlichen Sinne ist dies im Wesentlichen eine Möglichkeit, die in einem Stromkreis verfügbare elektrische Leistung und damit die Erwärmung Ihrer Öle zu messen.

Ihr Kartuschenverdampfer funktioniert, indem er einen Stromfluss freisetzt, der die Spule erhitzt und Ihnen die bekannten Dampfwolken erzeugt. Die Spannung wird durch ein „V“ dargestellt. Je höher die Zahl, desto mehr Strom fließt durch.

Schauen wir uns beispielsweise den Silo Auto Draw Cartridge Vaporizer und seine beiden Spannungseinstellungen von 3,0 V und 3,8 V an. Bei der niedrigeren Zahl 3,0 V entsteht weniger Strom und daher weniger Wärme als bei der Einstellung 3,8 V.

Frau hält Sutra SILO vor pastellfarbenem Hintergrund

Warum haben Vaporizer unterschiedliche Spannungen?

Interessanterweise war die Möglichkeit, die Spannung zu ändern, in der Verdampferbranche nicht immer weit verbreitet. Stattdessen waren Batterien in ihrer Anwendung binär: Sie funktionierten oder nicht.

Glücklicherweise hat sich seitdem einiges weiterentwickelt und jetzt können die Spannungen auf viele verschiedene Arten angepasst werden, um ein individuelleres Erlebnis zu ermöglichen.

Mit der Weiterentwicklung von Vaporizern liefern manche Geräte nicht mehr nur eine Spannung, sondern exakte Temperaturen. Sowohl der DBR Pro als auch der Mini Vaporizer verfügen über diese Funktionen als natürliche Weiterentwicklung der Temperaturregelung.

Was ist variable Spannung?

Der Begriff „variable Spannung“ wird zur Beschreibung von Verdampfertypen verwendet, die über einen Spannungsbereich verfügen, den Sie schrittweise erhöhen können.

Diese geben Ihnen die Möglichkeit, durch verschiedene Spannungen zu scrollen, um eine zu finden. Dies ermöglicht einerseits eine bessere Kontrolle, andererseits aber auch mehr Möglichkeiten für Missmanagement, was dazu führen kann, dass Sie unterdurchschnittliche Wolken erhalten, anstatt der erstklassigen, die Sie verdienen.

Mann hält Sutra Squeeze

Was sind voreingestellte Spannungen?

Voreingestellte Spannungen sind genau das, was Sie erwarten: Die Spannungsbetriebsmodi wurden maßgeschneidert, um nicht nur mit der speziellen mAh-Bewertung Ihres Verdampfers zu funktionieren, sondern auch mit der Art und Weise, wie das Gerät Wärme von seiner Batterie auf die Kartusche überträgt.

Sie werden oft feststellen, dass die Stufen farbcodiert sind, wie bei unserem Sutra Squeeze Cartridge Vaporizer, wo jede der vier Spannungseinstellungen (2,8 – 3,2 – 3,7 – 4,2) eine entsprechende Farbe hat, die auf dem eingebauten OLED blinkt: Grün – Blau – Gelb – Rot.

Voreingestellte Spannungen ermöglichen Ihnen einen einfachen und präzisen Wechsel zwischen verschiedenen Wärmestufen, um Ihnen mehrere narrensichere Optionen für den Genuss Ihrer Kartuschen zu bieten.

Wie wirkt sich die Spannung auf mein Dampfen aus?

Abhängig von den aktuellen Spannungseinstellungen Ihres Verdampfers kann die Konsistenz, der Geschmack und letztendlich die Wirksamkeit Ihres Dampfes variieren.

Dies bietet zahlreiche Variationsmöglichkeiten für Ihre Cloud-Blowing-Abenteuer. Daher ist es wichtig, eine allgemeine Vorstellung davon zu haben, wie sich dies auf Ihren Dampf auswirkt, wenn Sie durch die verschiedenen Spannungsoptionen scrollen.

Generell ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass jede Spannung Ihren Vaporizer je nach seiner Konstruktion unterschiedlich beeinflusst. Testen Sie daher immer alle verfügbaren Einstellungen, um zu sehen, welche Ihnen die gewünschten Wolken liefert.

Bei manchen Vaporizern kann die „niedrige“ Spannungseinstellung bei anderen die mittlere sein. Deshalb ist es immer wichtig, zu prüfen, wie Ihr Vaporizer für Sie funktioniert, bevor Sie mit Volldampf loslegen.

Vaporizer mit variabler Spannung auf blauem Hintergrund

Niederspannung

Die niedrigeren Spannungseinstellungen Ihres Verdampfers erzeugen kühlere, weniger intensive Wolken und verbrauchen bei jedem Zug eine geringere Menge Ihres Öls.

Dies kann eine großartige Einstellung sein, wenn Sie versuchen, den wöchentlichen Verbrauch Ihrer Kartusche zu rationieren. Da die Spannung niedriger ist, wird Ihre Kartusche durch weniger Strom erhitzt und daher wird weniger Material verdampft.

Ein weiterer Vorteil niedrigerer Spannungen besteht darin, dass die Wolken Ihren Hals weniger reizen. Dies kann Menschen helfen, die empfindlich auf das Dampfen reagieren, es aber dennoch für die medizinische Dosierung benötigen.

Mittelspannung

Eine mittlere Spannungseinstellung ist ideal für Ihre durchschnittlichen Wolken, sie stellt die ausgewogenste Option dar, die für Ihre Verdampfer verfügbar ist, und bietet Ihnen eine Art „Best of Both Worlds“-Gefühl, falls Sie geneigt sind, es auszuprobieren!

Diese verbrauchen zwar mehr Öl als die niedrigeren Spannungen, bieten aber gleichzeitig einen stärkeren Zug. Das ist ein guter Kompromiss, wenn Sie in Eile sind und keine Zeit haben, an Ihrer Kartusche zu nippen, wie Sie es mit zusätzlicher Zeit tun können.

Hochspannung

Mit den Hochspannungseinstellungen geben Sie die maximale Menge an Elektrizität in Ihre Kartusche frei und erhalten dadurch einen stärkeren Zug, der mehr Öl verbraucht, eine stärkere, dickere Dichte aufweist und so geschmackvoll wie möglich ist.

Diese Einstellungen sind für den Fall gedacht, dass Sie das gesamte Wirkungsspektrum Ihrer Konzentratmaterialien erleben möchten und für eine intensivere Sitzung als normal bereit sind.

Wenn Sie unter Zeitdruck stehen, kann ein High-Voltage-Hit Sie fit machen für den Kinobesuch, ein Bad im See oder sogar für einen Abendausflug.

Darüber hinaus sind die höheren Spannungseinstellungen großartig, wenn Sie mit Ihrer neuen Kartusche „angeben“ möchten, da sie Ihren Freunden das umfassendste Erlebnis mit einer Wirksamkeit, einem Geschmack und einer Wolkendichte bieten, die alle überragend sind.

Hinweis: Diese extrem hohen Spannungen verbrauchen den Akku deutlich schneller als die niedrigeren Einstellungen. Es lohnt sich jedoch, wenn du Lust auf leckerere Züge hast, die dein Konzentrat-Geschmacksprofil optimal zur Geltung bringen.

Ein schockierendes Outro

Wenn Sie jetzt also ein „V“ in der Beschreibung Ihres Vaporizers sehen, wissen Sie genau, was es bedeutet und welche Auswirkungen es auf Ihr Cloud-Erlebnis hat!

Verwenden Sie dies, um sich die Verdampfung zu besorgen, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht, ganz gleich, ob es sich dabei um einen Hochtemperatur-Scorcher oder einen entspannteren Niederspannungs-Kühler handelt.

Weitere Insidertipps, Produktneuheiten und Pressemitteilungen finden Sie in unseren restlichen Beiträgen hier im Sutra Vaporizer Blog!